Sie sind

Heilerziehungspfleger (w/m/d)
oder Pflegefachkraft (m/w/d)

und suchen

  • einen Einstieg in die Führungslaufbahn,
  • mit einem interessanten und spannenden Aufgabengebiet,
  • in einer flachen Struktur und mit modernen Konzepten?

Dann werden Sie in unserem Haus Alma Via (78 Plätzen vollstationärer Pflege für Senioren)

Qualitätsbeauftragte/r als Assistenz der Pflegedienstleitung
(Voll- oder Teilzeit)

Wir sind anders! In unseren Häusern orientieren wir uns an den Grundsätzen der Eden-Alternative: Nicht die mitunter routinierten Abläufe eines Pflegeheims stehen bei uns im Mittelpunkt, sondern die Gestaltung des Alltags der Bewohner/innen gemeinsam mit den
Mitarbeitern.

In der Weiterentwicklung unseres Betreuungskonzeptes möchten wir nun noch stärker als bisher die körperliche und geistige Beweglichkeit unserer Bewohner fördern und die Qualität im Alltag der Bewohner erhöhen.

Die Aufgaben der/des Assistentin/en liegen im Wesentlichen in

  • der Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Einführung des neuen Indikatorenmodells im Rahmen der Qualitätsprüfung
  • der Entwicklung von Pflege- und Betreuungsstandards unter dem Blickwinkel der Ressourcenförderung
  • der Anleitung der Mitarbeiter, die Ressourcen der Bewohner im Alltag zu erkennen und zu fördern
  • der Evaluation der Maßnahmen und Standards

Haben Sie Interesse an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Konzeptes und teilen Sie unser Motto „In Bewegung bleiben“?

Dann schreiben Sie uns unter personal@alma-via.de oder senden Sie ihre Bewerbung an:

Alma via Pflegegruppe GmbH, Haus Alma Via, Asta-Nielsen-Str. 1, 13189 Berlin – oder rufen Sie uns gern an: Sabine Treike 030.47 90 80 100

Schauen Sie auch auf unsere Website: www.alma-via.de


Lust, dabei zu sein?
Klicken Sie hier – wir melden uns umgehend bei Ihnen.